Donnerstag, 16. Mai 2013

IsLand

Island. Wer es einmal kennen und lieben gelernt hat, kommt nicht mehr davon los. Ich denke man kann von einer Art Sucht sprechen. Für alle die, genau wie mich, das Fernweh plagt, zeige ich hier nun jede Woche ein Foto aus Island mit der entsprechenden Geschichte dazu. Wer Lust hat kann mitmachen, ich freu mich drauf!


Wenn man hoch in den Norden Islands fährt kommt man zunächst nach Akureyri. Und wenn man dann immer weiter fährt kommt zu guter Letzt Siglufjörður. Ein malerischer kleiner Fischerort und direkt am Fjord findet man dieses kleine verlassene Boot. Wenn man nun mitten im Februar dort strandet kann man das Glück haben genau am Bollurdagur dort zu sein, unserem Rosenmontag, denn überall im Land gibt es Unmengen Windbeutel zu essen. Ein Traum von Brandteig mit viel Sahne...


Eure Julia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen