Samstag, 14. September 2013

Ruck-Zuck-Geschenk-Idee



          

In letzter Zeit kommt es häufiger mal vor das wir spontan irgendwo eingeladen werden und nicht mit leeren Händen ankommen wollen. Dann heißt es kreativ werden. Und mit ein paar einfachen Mittel eignet sich besonders der Herbst für schnelle und doch beständige Geschenkideen. 



In unserem kleinem Garten wächst so allerhand. Neben vielen tollen und pflegeleichten Stauden habe ich im Frühsommer noch schnell ein paar Samen Seidenmohn verstreut und nach anfänglichen Startschwierigkeiten erfreue ich mich nun schon seit Wochen an den immer wieder neuen filigranen Mohnblüten. Nachdem diese verblüht sind lohnt es sich einige der Samenstände abzuschneiden und in eine kleine Vase zu stecken. Einfach schön! 


Um im nächsten Jahr wieder Freude daran zu haben, habe ich einige Samenstände in kleine Papiertütchen gesteckt und kräftig geschüttelt, damit alle winzigkleinen Samen im Tütchen landen und nicht auf dem ganzen Boden verteilt werden. Mit ein wenig Washi-Tape entstehen so wunderschöne "Sommergrüße" die man auch gut mal verschenken kann. Neben Seidenmohn gibts natürlich noch viel mehr: Stockrosen, Ringelblumen, Kornblumen...


Viel Spaß beim kreativ sein,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen