Dienstag, 25. Juni 2013

Skyndimynd # 2

Nachdem ich nun doch schon einige Zeit keinen weiteren Schnappschuss -auf isländisch skyndimynd- aus Island gepostet habe ist es nun heute endlich wieder so weit. Es ist nun schon fast genau 7 Jahre her seit ich das erste Mal auf Island gelandet bin. Seitdem ist kaum ein Tag vergangen an dem ich nicht in irgendeiner Form an Land und Leute denken musste. Es ist eben doch eine Form von Sucht :-)

Deshalb heute eins meiner ersten Bilder. Am zweiten Tag nach meiner Ankunft bei meiner Familie wo ich nun die nächsten Wochen leben und arbeiten sollte hat mein Chef mit mir und den Kindern eine Rundfahrt über Hof und Felder unternommen. Unter anderem zum hofeigenen Strand mit den Eiderenten. Schon die Kleinsten wussten welches die "guten Eier" der Eiderenten waren und welches die "bösen Eier" der Möwen. Es wurde kurzer Prozess gemacht und die "bösen Eier" waren Rührei. Schließlich fressen die Möwen gern mal die Gelege der Eiderenten auf. Eine Kindheit in dieser Natur bedeutet eben nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen sondern auch viel Freiheit und Verantwortung. Ich würde sagen typisch isländisch...


1 Kommentar:

  1. Liebe Julia, wenn du magst und weitere Schnappschüsse hast, kannst du ab Montag bei meiner neuen Aktion Scandinavia in a Snapshot mitmachen. :-)

    AntwortenLöschen