Freitag, 19. Juli 2013

Frage-Foto_Freitag #3




Die Zeit rennt, wer kennt das nicht?! Aber wenn sich die Gelegenheit bietet sollte man einfach mal entschleunigen. In den letzten Wochen habe ich außer der Autobahn noch ne ganze Menge spannender Dinge gesehen und erlebt. Aber ein Tag wie heute ist einfach wunderbar. Einfach die Seele baumeln lassen, sich schönen Dingen wie dem Frage-Foto-Freitag (fff) widmen und den Sommer genießen.
Und jetzt freue ich mich euch die neuen Fotos zum fff von Steffi auf ohhhmmh zu zeigen.
Diesmal jedoch keine Fragen im Sinne von Fragen, also mit Fragezeichen usw., sondern begonnene Sätze die man fortführen soll. Für alle die noch nicht genau wissen was es mit dem fff auf sich hat eine kurze Erklärung: Jeden Freitag stellt Steffi 5 neue Fragen auf ihrem Blog vor, die man mithilfe von Fotos beantworten darf z.B. auf dem eigenen Blog, Pinterest, Facebook usw. Diese verlinkt man dann in den Kommentaren ihres Posts damit alle sich die Fotos anschauen können. Ich selbst war sehr überrascht wie viel Kreativität so auf den ganzen kleinen und größeren Blogs schlummert und was für großartige Ideen man dort bekommt. Also lange Rede kurzer Sinn, hier sind meine Fotos für diesen Freitag:

         1. Ich Liebe … das Landleben.


Für viele mit Sicherheit schwer zu verstehen, aber ein Leben auf dem Land –man könnte auch sagen in der tiefsten Provinz- ist einfach wunderbar. Diese Freiheit und die weite Sicht, der Verlauf der Jahreszeiten… Die Zeit in der Stadt, für das Studium, war toll aber letzlich schlägt mein Herz doch für das Landleben. PS.: der Strauß ist überigens auf dem Spaziergang für dieses Foto entstanden.

          2. Ich bin dankbar für … die Türen die sich immer wieder neu öffnen.


    Und natürlich die Menschen die immer hinter den Entscheidungen stehen, auch wenn es das ein oder andere Mal eher verschlungene Wege sind die man geht.

         3. Ich wünschte … ich wäre mal wieder auf Island.


Das ist schon so eine Sache mit diesem Land. Irgendwie wie eine Sucht bei der keine Entziehungskur hilft. Ob es nun Land oder Leute sind kann ich gar nicht genau sagen. Vermutlich eine geschickte Kombination aus Beidem, die es nicht wirklich leichter macht. Mein letzter Besuch ist nun schon über zwei Jahre her. Immerhin habe ich dieses Jahr die Möglichkeit jede Woche eine schöne Islandpostkarte aus meinem Sehnsuchtskalender an liebe Freunde zu verschicken. Wenn da nur nicht das Problem mit den Adressen wäre. Geht es noch jemanden so, dass er in Zeiten von Handy, Facebook und Co. keine Adressen mehr von vielen Freunden hat, die nach dem Studium in alle Himmelsrichtungen verschwunden sind?

     4. Ich brauche … neue Wolle und natürlich schöne Strickanleitungen.


Der Winter kommt! Bestimmt. Also sollte ich mir langsam Gedanken machen welche schönen Dinge ich in den kommenden Monaten so stricken könnte. Über nette Ideen bin ich sehr Dankbar! Im Hintergrund seht ihr übrigens meine, wie würde Steffi sagen, Easypeasy-DIY Fernbedienungsgarage. Ich finde diese Dinger furchtbar hässlich und so verschwinden sie einfach in ihrer Garage wenn man sie nicht braucht.

 5. Ich werde jetzt … meine neue DIY-Idee vorbereiten.


Vor kurzem hatte ich eine großartige Idee, wie ich meine geliebten Islandpullis in wunderbar luftige Sommertops verwandeln kann. Hoffentlich klappt das alles so wie ich es mir vorstelle. Lasst euch überraschen…


So das wars für diese Woche, liebe Grüße



1 Kommentar:

  1. Oh ja auf den Strickwinter freue ich mich auch schon! Nicht das ich den Sommer nicht genieße, aber stricken macht im Winter viel mehr Spaß :-) Lieben Gruß Heike

    AntwortenLöschen